Ausblick


Yoga- & Wanderwochenende

Von 17. bis 19. Juli organisieren Isi und Sabine auf der Hütte des Skiclubs Feldkirch in Latschau ein entspanntes Yoga- und Wanderwochenende.

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich – einfach kommen, mitmachen und genießen.
  • Das Wochenende richtet sich ausschließlich an Erwachsene.
  • Anmeldung bis 8. Juli unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp unter +43 650 2811344.

Yoga- und Wanderwochenende Yoga- und Wanderwochenende

Mit sportlichen Grüßen
Euer Skiclub Feldkirch

Ankündigung


Alpenpflege & Flurreinigung am Golm

Auch heuer beteiligt sich der Skiclub Feldkirch an der traditionellen Alpenpflege und Flurreinigung am Golm.
Gemeinsam mit anderen Vereinen unterstützen wir die Pflege der Weideflächen auf der Alpe Golm. Egal ob klein oder groß – jede helfende Hand ist willkommen.

Im Anschluss an die Aktion gibt es als Dank ein gemeinsames Mittagessen und Getränke.
Alle, die eine Liftkarte benötigen,erhalten diese bei Bedarf auf Anmeldung

Hier findet ihr alle Details zum Event:

Wann: Samstag, 27. Juni 2026, vormittags
Treffpunkt: 08:20 Uhr Golmerbahn Latschau oder 09:00 Uhr Bergstation Grüneck
Mitzubringen: Kleine Jause und Getränke für zwischendurch, Handschuhe

Anmeldung: bis spätestens Dienstag, 23. Juni 2026, 18:00 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte Anzahl der Teilnehmer und Bedarf an Liftkarten angeben)

Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns schon jetzt für euren Einsatz!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Skiclub Feldkirch

Rückblick


Vereinsmeisterschaft 2026:
Spannung, Teamgeist und ein Hauch von winterlichen Überraschungen

Die Vereinsmeisterschaft des Ski Club Feldkirch brachte am 14. März 2026 wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer auf die permanente Rennstrecke in Außergolm.

Bei zunächst guten Bedingungen lieferten sich Sportler*innen aller Altersklassen packende Läufe um die begehrten Titel.

Vereinsmeisterin wurde Lena Nicolussi, Vereinsmeister Markus Huchler
Beide setzten sich mit starken Zeiten an die Spitze und krönten sich zu den Schnellsten des Tages.

In der Jugendwertung überzeugten Lena Lörincz und Ilyas Özel mit viel Einsatz und beeindruckenden Leistungen.

Große Begeisterung herrschte erneut bei der Familienwertung, die mit zahlreichen Teams für Stimmung und Teamgeist sorgte.
Der Sieg ging dieses Jahr an das Team Nicolussi.

Wetterkapriolen und ein improvisierter Renntag

Ein Wetterumschwung zu Mittag stellte uns vor große Herausforderungen:
Dichter Nebel und einsetzender Schneefallverhinderten trotz zweimaliger Startverschiebung die Durchführung des zweitenDurchgangs. 
Damit mussten wir auf das bisherige Familienwertungsschema zurückgreifen. Nächstes Jahr klappt es aber bestimmt mit der neuen Wertung.

Als der Schneefall am Nachmittag schließlich richtig Fahrt aufnahm, verlegten wir die Siegerehrung kurzerhand in die Hütte. 
Auf ein Stockerl mussten wir diesmal verzichten – die Raumhöhe hätte es schlicht nicht hergegeben.

Ein herzliches Dankeschön

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die diesen Renntag trotz der herausfordernden Wetterbedingungen möglich gemacht haben.
Allen voran:

  • dem Team der Kurssetzung unter der Verantwortung unserer Sportwarte, mit Markus Huchler als Kurssetzer
  • dem Team der Zeitnehmung unter der Leitung von Sandro Mangiagli
  • den zahlreichen Helferinnen und Helfern auf der Piste, im Zielhaus und in der Hütte
  • unserem Gastroteam, das uns den ganzen Tag über bestens versorgt und für eine warme, einladende Atmosphäre gesorgt hat
  • sowie unseren Obmännern, die wie immer den Überblick über das große Ganze behielten.

mit sportlichen Grüßen
euer Skiclub Feldkirch

 

Rückblick


Gerd und Bernd Wochenende

Das erste Ski Club Feldkirch Ritter Wochenende war ein voller Erfolg.

Das Lama Trekking begeisterte auch die skeptischen Teilnehmer*innen und machte einen Riesenspaß.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter zur Eisstockolympiade nach Schruns in den Aktiv Park. 
Die Bilder sprechen für sich!

Danach spazierte man gemütlich nach Tschagguns in den Gasthaus Löwen zu einem herrlichen Abendessen.

Der Abend fand seinen Abschluss gegenüber im Hotel Montafoner Hof an der Bar mit Kaminfeuer und Livemusik.
Wir haben unseren Verein hervorragend vertreten, getanzt gelacht und mit den Gästen Party gemacht!
Wir gehen davon aus, dass man uns spätestens jetzt auch im Montafoner Hof kennt.

Nach einem Frühstück am nächsten Morgen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Mal schauen, was Gerd und Bernd im nächsten Jahr einfällt.
Man darf sich auf jeden Fall darauf freuen!

mit sportlichen Grüßen
Gerd und Bernd

 

 

                                                            S k i - C l u b                                                           

                Golm Tourismus